Tolle Tage…

waren es auch in diesem Jahr wieder. Das Dörpfest 2013 ist vorbei, 3 tolle Tage mit viel Arbeit, aber vor allem auch mit viel Spass und Guter Stimmung sind vorbei. Los ging es am Freitag mit dem beliebten Kinderzelt-Lager. 64 Kinder verbrachten die Nacht auf dem Gelände am Vereinsheim. Dabei wurde allerhand geboten, es gab Kinderschminken und die obligatorische Nachtwanderung durfte natürlich auch nicht fehlen. Nachdem die Kinder am Samstag gefrühstückt und sich auf den Heimweg gemacht hatten ging es mit dem Programm für die Erwachsenen weiter.

Die Kerls van´t Moor und Ihre Fröölü hatten zum zweiten Mal zum Tauzieh Wettbewerb eingeladen und 17 Mannschaften wollten ihre Kräfte am Seil messen. Am Ende siegten die Teams: Mean Machine I (Herren Aktiv), United Moor Ladies 1 (Damen Aktiv) De Arler´s (Damen Hobbyteams) und die Freiwillige Feuerwehr aus Holtgast (Männer Hobbyteams). Nachdem die Sieger gekührt und die Pokale verteilt waren ging es dann zum gemütlichen Grillfest über, DJ Fluppy und DJ Wildo sorgten für gute Stimmung und auch mit dem Wetter hatten wir endlich mal halbwegs Glück. So wurde dann bis um 3 Uhr ausgelassen das Eversmeerer Dörpfest gefeiert.

Am Sonntag gab es dann noch mal viel Andrang zu Tee und Kuchen, während die Ems-Jade-Musikanten den musikalischen Rahmen bildeten. Vielen Dank an die zahlreichen Helferinnen und Helfer und natürlich auch an die Besucher. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder. Hier noch ein paar Bilder…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Festausschuss veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tolle Tage…

  1. Anne Janssen sagt:

    Hallo Ingo,

    kannst du bitte einmal den Beitrag zum Dörpfest prüfen.
    Da ist ein Verweis auf einen Filmbeitrag, dieser hat jedoch mit uns nichts zutun.
    Gruß,
    Anne

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *