In der dritten Runde vom Ossipokal hat es der Zufall nicht anders gewollt: Nach Hagerwilde und Ostermoordorf mussten wir heute gegen Willmsfeld antreten. Ein echtes Nachbarschaftsderby.
Dementsprechend war auch die Stimmung heute. Weil alle Feuer und Flamme waren, war es ein großartiger und vor allem fairer Wettkampf! Die Stimmung war sogar so gut, dass einige von den Käklern und Mäklern Bengalos auf der Strecke zündeten. Natürlich sinnig und von ausreichend Abstand, sodass keiner irgendwie gestört wurde.
Die freundschaftliche Atmosphäre war dann auch im Vereinsheim der Willmsfelder spürbar. Als Gastgeschenk hatten wir zwei Präsent-Kisten dabei: Einen für die Jugend und einen für die Erfahreneren. Auch gab’s ein kleines Andenken an den Wettkampf, das sicherlich noch etwas im Vereinsheim verweilen wird.
Von der willmsfelder Seite kam dann eine Einladung zum gemeinsamen, kostenlosen Grillen! Im Vereinsheim herrschte also trotz knappster Niederlage ausgelassene Stimmung.
Jetzt zum Boßelsport selbst:
In den Männergruppen hatten wir zuvor nicht wirklich mit einem Punkt gerechnet… 4 Ligen Unterschied haben sich dort schon bemerkbar gemacht… Doch Dank Feedback zahlreicher Zuschauer wissen wir auch: Mit der Leistung heute muss sich keiner verstecken!
Ergebnis: – 8.028
Willmsfeld 1:0 Eversmeer

Schon im Ligenspielbetrieb zeichnete sich ab, dass die Frauen heute kämpfen und beißen müssen, um im spannenden Duell auf völliger Augenhöhe einen Punkt ergattern zu können. Das war auch so. Nach einem ewigen Hin und Her brachten sie mit dem entscheidenden letzten Wurf knappe 15 Meter für Eversmeer ins Ziel!
Willmsfeld 1:1 Eversmeer

Ziemlich einseitig hingegen verlief es in der A-Jugend. Diese konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Ehrgeiz, Motivation und Teamgeist ganze 8.107 Wurf ins Ziel bringen.
Willmsfeld 1:2 Eversmeer

Bei unserer C-Jugend war man sich im Verlauf des Kampfes eigentlich Punktsicher. Drei Wurf auf der Wende sahen vielversprechend aus. Leider konnten diese nicht ins Ziel gebracht werden… Das letzte Quentchen Glück fehlte dann beim letzten Wurf, der unglücklich einen Anhänger kurz vorm Ziel erwischt hatte, sodass die Junioren aus Willmsfeld mit 30 Metern schlussendlich gewinnen konnten.
Willmsfeld 2:2 Eversmeer

Männer 2 sind immer gut für Überraschungen. Den ganzen Wettkampf über war es eine enge Kiste, bei der jedes Ei bestraft wurde. Zuerst lag Willmsfeld vorne, dann hat sich das Blatt wieder gewendet. Auf 3/4 der Strecke sah es für uns noch hoffnungsvoll aus. Gegen zwei Granaten Rillenwürfe hatten wir dann aber doch leider den kürzeren gezogen. Somit verlor die Männer 2 dann 2.050 Wurf. Das war der Sieg für Willmsfeld.

Endergebnis

Willmsfeld 3:2 Eversmeer