Jugend-Weihnachtsfeier 2022 

Nach zwei Jahren „Corona-Zwangspause“ konnten unsere Jugendwarte Marina & Ralf endlich wieder eine Weihnachtsfeier für unsere Jugendteams organisieren.
Und was war das für ein toller Tag.

Mit alle Mann zum Klabautermann!

Der Einladung unserer Jugendwarte waren neben ca. 50 Eversmeerer Talenten auch die Werferinnen und Werfer der Spielgemeinschaften gefolgt, die selbstverständlich auch eingeladen waren. Viele Betreuer der Teams liessen es sich ebenfalls nicht nehmen, dabei zu sein. So ging es im großen Convoi von Eversmeer nach Esens ins Spielehaus Klabautermann, das bereits vor Corona bevorzugter Anlaufpunkt für dieses Event war.

Ehrungen, Geschenke und Lieder.

Nachdem sich der Nachwuchs im Spielehaus ausgetobt hatte, ging es noch ins Vereinsheim.

Hier begrüßten Marina und Ralf die wilde Horde nochmals, es gab Hot Dogs zur Stärkung und dann wurden die Geschenke verteilt. Besonders wichtig war den beiden Jugendwarten die Feststellung, dass derzeit ALLE Jugendteams sehr erfolgreich unterwegs sind. Keines der Jugendteams steht schlechter als Platz 3 da, viele Optionen für weitere Titel und Feste sind also da. Eine tolle Momentaufnahme, die aber auch eben dem Engagement der Betreuer und Bahnweiser zu verdanken ist. Zum Abschluss wurde mit den Kindern noch eine Runde Dalliklick gespielt. Festlich wurde es dann nochmal, als Marina das Akkordeon herausholte und gemeinsam mit allen Kindern die Lieder „Wir sind Ostfriesenkinder“ und „In Ostfreesland is´t am beesten“ gesungen wurden.

Wir bedanken uns bei Marina und Ralf für diesen tollen Tag. Bei allen Betreuern und Bahnweisern für Ihr Engagement und natürlich bei allen unseren Nachwuchs-Werfern für ihre tollen Leistungen.

Hilko&Ingo