Bericht Dörpfest 2022

 

Was für ein Wochenende! Nachdem das Dörpfest 2020 und 2021 wegen Corona ausfallen musste, konnte es in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Und das Schönste: es war nicht nur so wie vor der Pandemie. Es war sogar besser!

Am Freitag haben 101 Kinder beim Zeltlager mitgemacht und einen abwechslungsreichen Abend erlebt. Die Feuerwehr war mit Wasserspielen dabei und hat Einblicke in die Feuerwehrfahrzeuge gewährt. Neben weiteren Spielen haben natürlich auch das Stockbrot, eine Hüpfburg und als Highlight der Fackelumzug durch Eversmeer nicht gefehlt. Für den reibungslosen Ablauf haben zahlreiche Vereinsmitglieder, Eltern, Helfer vom DRK und die Reservisten mit Pommes und Bratwurst gesorgt.Nach einer mehr oder weniger ruhigen Nacht in den Gemeinschaftszelten gab es am Samstagmorgen dann ein ausgiebiges Frühstück für die Kids.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

 

Party Party Party !

Dann hieß es Kräfte sammeln für die große Party am Abend. Und sie wurde wirklich groß! Früher als in den Vorjahren zog es die Leute auf den Platz. Der ein oder andere hat dabei sogar eine längere Anreise in das schöne Eversmeer nicht gescheut und es war einfach Wahnsinn wie viele Partygäste schließlich ein rauschendes Fest auf unserem Dorfplatz gefeiert haben. Zur Musik von DJ Paloma und seinen Unterstützern wurde ausgelassen getanzt und am Ende kam die Sperrstunde wieder einmal viel zu früh.

Ein schöner Ausklang.

Nach einer abermals kurzen Nacht fanden sich dann am Sonntag gegen 11 Uhr die ersten Besucher zum Frühshoppen auf dem Dorfplatz ein. Neben einem Hobbyflohmarkt gab es natürlich wieder einige Angebote für das leibliche Wohl mit dem Grillstand der Reservisten und Tee und Kuchen.
Gegen 14 Uhr haben die Kinder vom „Lüttje Kinnerhuus“ eine ganz tolle Aufführung zum Besten gegeben. Anschließend ging es dann auf die wohlverdiente Hüpfburg oder in eine Runde in die Bimmelbahn und in den Starfighter. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von Monika Klaassen.

Und dann gab es noch etwas ganz Besonderes. Die letzten Wochen haben für drei Jugendliche in unserem Verein einige sehr bemerkenswerte Triumphe gebracht. Nachdem Hilko bereits bei der EM mit der Jugendmannschaft die Vize- Europameisterschaft erringen konnte, kamen an diesem Wochenende noch die Vize-FKV-Einzelmeisterschaft von Hanno und sogar zwei FKV-Goldmedaillen für Jann und abermals für Hilko dazu!

Kurzerhand wurde unsere Vereinsfahne hervor geholt und ein kleiner Umzug für Hanno, Jann und Hilko organisiert.
Wer da noch keine Gänsehaut hatte, der hatte sie spätestens nach den Worten von Erwin Köhler und allerspätestens, als „In Ostfreesland ist´ am besten“ angestimmt wurde…

 

Vielen Dank an alle, die zu diesem unglaublich gelungenen Wochenende beigetragen haben!

 

P.S. Wer noch Restguthaben auf seiner Verzehrkarte hat, kann sich dieses am Sonntag, 03. Juli von 11 bis 12 Uhr am Vereinsheim des KBV auszahlen lassen.