Es ist immer schön wenn in gemütlicher Runde „die Alten“ ihre Döntjes und Geschichten von Früher zum besten geben.
Eine schöne Sammlung der besten Döntjes, Gedichte und Sprichwörter aus Ihrer Schul- und Kinderzeit hat unsere Grete Mennen aus Südarle anlässlich des 25. jährigen Vereinsjubiläums in einem Buch zusammengetragen. Dieses Buch „Oll Döntjes, Spreekworten un Gedichten ut mien School- und Kinnertied“ gibt es jetzt wieder in kleiner Auflage zu kaufen und wäre ganz sicher ein tolles Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt. Erhältlich ist es im Rathaus der Gemeinde Großheide oder bei der Tochter von Tante Grete, Gaby Mennen. Anfragen bitte per Email an: GabyMennen@web.de .

Tante Grete kann auch im stolzen Alter von 87 Jahren noch ganze Gedichte aus diesem Buch auswendig und wie sollte es anders sein, dreht es sich nur allzuoft um unseren Bosselsport in diesen Gedichten. Aber seht selbst….