Erwin Köhler geht in seine 12. Amtzeit.

Bericht der Jahreshauptversammlung 2019.

 

Am Freitag, den 25.01.2019 fanden sich etwa 50 Vereinsmitglieder zur jährlichen Jahreshauptversammlung des KBV „An´t Moor lang“ im Vereinheim ein.
Auf dem Programm standen neben zahlreichen Berichten über das abgelaufene Jahr unter anderem die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder und die Wahlen des Vorstands sowie der Spartenleiter, die traditionell durch den Ehrenvorsitzenden Hinrich Bussmann eingeleitet wurden.

Der Boßelverein mit seinen gut 320 Mitgliedern konnte dabei auf ein ereignisreiches Sportjahr zurückblicken, in dem die erste Männermannschaft nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse einen neuen Anlauf in der Regionalliga 1 nahm und dort bis Jahresende eine erfolgreiche erste Halbserie absolvierte.
Unverhofft aufsteigen konnte die erste Frauenmannschaft des KBV, nachdem die Diedrichsfelder Frauen nach ihrer Meisterschaft in der Landesliga überraschend den Verein verlassen hatten. Besonderen Wert legt man in Eversmeer nach wie vor auf die Jugendarbeit, so dass auch 2018 wieder zahlreiche Jugendgruppen erfolgreich an den Start gehen konnten.

Bei den Wahlen wurde der 1. Vorsitzenden Erwin Köhler erneut wiedergewählt und tritt damit seine nun 12. Amtsperiode an. Auch Kassenwart Meinhard Engelkes und Schriftführerin Anne Janssen führen ihren Posten fort. Lediglich beim zweiten Vorsitzenden gab es eine Veränderung. Heiko Bussmann übernahm das Amt von seinem Vorgänger Heiko de Jonge.

Sehr gut angekommen ist das kalte Buffet, das die Frauenabteilung im Verein erstmals zu diesem Anlass auf die Beine gestellt hat und das für eine leckere Stärkung an diesem langen Abend sorgte.